Hauptmenü

Hauptseite
Familienhandbuch-
Forum

Stichwortsuche

von A bis Z

Aktivitäten mit Kindern
Angebote/Hilfen
Behinderung
Elternschaft
Ernährung
Erziehungsbereiche
Erziehungsfragen
Familie und Beruf
Familienbildung
Familienforschung
Familienpolitik
Gesundheit
Häufige Probleme
Haushalt/Finanzen
Jugendforschung
Kindertagesbetreuung
Kindheitsforschung
Kindliche Entwicklung
Leistungen für Familien
Partnerschaft
Rechtsfragen
Schule
Teil- und Stieffamilien
Trennung/Scheidung

Verschiedenes

Impressum
Kontakt
Das Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP)www.familienhandbuch.de

Das Buch zum Familienhandbuch



Fthenakis, W.E./ Textor, M.R. (Hrsg.):
Knaurs Handbuch Familie.
Alles, was Eltern wissen müssen.
München: Knaur 2004
544 Seiten, EUR 29,90
ISBN: 3426669404


Endlich ein zuverlässiger Familienratgeber, der den modernen Lebensbedingungen Rechnung trägt und alle Entwicklungsstufen der Kinder berücksichtigt!

Von der Schwangerschaft und Geburt bis zur Pubertät und dem Erwachsenwerden – das unverzichtbare Handbuch für werdende Eltern und Familien mit Kindern!

Sie können das Buch in jeder Buchhandlung erwerben oder online direkt beim Verlag bestellen.

Eltern sein und eine Familie gründen ist heute zu einer großen Herausforderung geworden. Die eigenen Kindheitsmuster bieten jungen Eltern kaum noch Orientierungshilfe bei der Erziehung ihrer Kinder, und das Beschreiten neuer Wege verunsichert oft. Auch die Partnerschaft der Eltern ist im gesellschaftlichen Wandel immer stärkeren Belastungen ausgesetzt.

Knaurs Handbuch Familie ist ein kompetenter Begleiter für Eltern mit Kindern in allen Entwicklungsphasen. Die Herausgeber des Familienhandbuchs, Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis und Dr. Martin R. Textor, haben Beiträge von Experten zusammengestellt, die wertvolle Unterstützung bei allen Fragen zu Gesundheit, Erziehung, Förderung, Schule, Beruf und Freizeit bieten. Das Handbuch gibt zudem Anregungen, wie die Belastungen einer Partnerschaft unter den gegenwärtigen Lebensbedingungen bewältigt werden können. Weitere Specials informieren über das Zusammenleben mit behinderten Kindern, faires Verhalten bei Trennung und Scheidung und das Leben in neuen Familienformen.

Das Handbuch umfasst auf 544 Seiten folgende Kapitel:
  • Schwangerschaft und Geburt
  • Das Baby
  • Das Kleinkind
  • Im Kindergarten
  • In der Grundschule
  • Die Jugendlichen
  • Erwachsene Kinder
  • Wenn ein Kind behindert ist
  • Eltern, die sich trennen
  • Besondere Familienformen
Letzte Änderung: 28.11.2008 15:46:29Zum Seitenanfang